12. April 2018: Einladung zum liberalen Mittelstandstreff

Geht Energiewende auch marktwirtschaftlich?

Vor dem Hintergrund der Verknappung fossiler Rohstoffe und des globalen Klimawandels ist es wichtig an den Zielen der Energiewende festzuhalten. Dabei sollte die Umsetzung einer Strategie des nachhaltigen Ausbaus der Erneuerbare Energien, in der Wirtschaftlichkeit, der technischen Umsetzbarkeit, der Sozialverträglichkeit und des Schutzes des kulturellen Erbes eine zentrale Bedeutung haben.

Die aktuelle Entwicklung der Erneuerbare Energien in Deutschland zeigt, dass die Energiewende stärker marktwirtschaftlich ausgestaltet wird. Eine stärkere Effizienz, die einerseits eine geringere finanzielle Belastung von Bürgerinnen und Bürgern darstellt, andererseits die deutsche Wirtschaft international wettbewerbsfähig erhält, sind die Eckpfeiler dieser Politik.

Der liberale Mittelstandstreff verbindet regelmäßig Fachinformationen, unternehmerischen Austausch, Networking und politische Debatten in einem entspannten und formlosen Ambiente. Wie immer sind Sie und Ihre Geschäftspartner sehr herzlich eingeladen.

Termin: 12. April 2018 um 12:00 Uhr
Veranstaltungsort: Plenum im Landtag Baden-Württemberg, Konrad-Adenauer-Straße 3, 70173 Stuttgart
Referent: Erol Kiris, Vorstand der Consilium Erneuerbare Energien eG

Hier finden Sie die Einladung zur Veranstaltung:

2018-04-12 Einladung zum liberalen Mittelstandstreff