69 deutsche Unternehmer für einen klaren Klimaschutzkurs

Während die Sondierungsverhandlungen zwischen den Ampelparteien in die nächste Runde gehen, fordern 69 deutsche Unternehmen aus allen Schlüsselsektoren eine ehrgeizige, sektorübergreifende Klimapolitik.

Zu den Unterzeichnern gehören auch bekannte Player wie Adidas und IKEA. Ziel dieser Allianz ist es, die neue Bundesregierung zu bewegen, einen verlässlichen Pfad zur Klimaneutralität zu ebnen.

In Anlehnung an den Green Deals der EU-Kommission fordern die Unternehmer in ihrem Appell, dass die Umsetzungsoffensive einen Bündel konkreter Maßnahmen enthalten muss. Nur so könne das Ziel der Klimaneutralität bis 2045 wirklich erreicht werden. Für diese Transformation müsse der Ausbau wichtiger Technologien und Infrastrukturen entschlossen vorangetrieben werden. Besonders wichtig sind dabei die Erneuerbaren Energien und die dafür erforderlichen Stromnetze.

Klimaneutralität sollte zum Motto der neuen Legislaturperiode werden und zum Markenzeichen der deutschen Wirtschaft.

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