Von der Coronakrise zur Klimakrise: Chancen für nachhaltige Unternehmen

Genauso wie die Corona-Krise erfordert auch die Klimakrise drastische Maßnahmen. Da die Auswirkungen des Klimawandels für uns Mitteleuropäer häufig nicht so greifbar sind, scheint diese Krise auch nicht so akut.

Die Folgen der Pandemie waren für fast alle Unternehmen spürbar. Umsatzrückgänge, unterbrochene Lieferketten und Kurzarbeit kann man nicht einfach ignorieren. Die Klimakatastrophe ist dagegen viel schwerer zu greifen.

Leider hat das zur Folge, dass Klimaschutzmaßnahmen oft aufgeschoben werden. Dabei sind die Kosten für entstandene Schäden in der Regel höher als Investitionen zur Vorsorge. Klimaschutz muss jetzt auf die Agenda der Unternehmen, damit er bei künftigen Entscheidungen berücksichtigt werden kann.

Mit der richtigen Strategie lassen sich Ökonomie und Ökologie durch kosteneffiziente, neue Technologien und digitale Lösungen verbinden. Unternehmen, die nachhaltig handeln, gewinnen das Vertrauen und den Zuspruch der Kunden.

Einige Unternehmen konnten durch vorbildliches Handeln in der Corona-Krise das Vertrauen der Verbraucher gewinnen. Um dieses nicht wieder zu verspielen, sollten sie ihre finanziellen Ressourcen nutzen und Nachhaltigkeitsinitiativen beschleunigen.

Mit unseren Photovoltaikanlagen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, nachhaltig zu investieren. Mit einer Photovoltaik-Einzelanlage können Sie nämlich Ökologie und Ökonomie perfekt miteinander verbinden.